Great Western Trail

Great Western Trail
Autor:
Pfister, Alexander
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2016
Spielerzahl:
2 bis 4 Spieler
Empf. Alter:
ab 12 Jahre
Spieldauer:
ca. 120 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Wirtschafts- / Aufbauspiel
Anspruch:
Strategie-/Taktikspiel
Zielgruppe:
Strategen
:
Durchschnittliche Bewertung:
11111/2

"Schulnote": 1.52 | 33 Bewertungen

Beschreibung

Amerika im 19. Jahrhundert: Als Viehzüchter müssen die Spieler wiederholt ihre Herden von Texas nach Kansas City treiben, wo sie per Zug auf die Reise Richtung Westen geschickt werden.

Natürlich sollen bei der Reise nach Kansas City nur die wertvollsten Rinder dabei sein. Allerdings reicht es nicht, die Herden nur gut in Schuss zu halten, auch die Gebäude entlang des Pfades müssen klug genutzt werden. Außerdem lohnt es sich, fähiges Personal wie Cowboys, Handwerker und Ingenieure einzustellen. Wer seine Herde clever managt und durch gutes Timing die Chancen und Tücken des Great Western Trail am besten meistert, wird den Sieg davontragen.

Great Western Trail ist der neueste Streich vom zweifachen "Kennerspiel des Jahres"-Gewinner Alexander Pfister und wartet mit spannenden Entscheidungen, unzähligen Strategien und einem schier unerschöpflichen Wiederspielreiz auf.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 6266 | Reserviert für Spieletreffs | nicht verliehen