Andreas GräweIm Alter von nur 55 Jahren ist Andreas Gräwe nach langer, schwerer Krankheit am 18.7. verstorben. Andreas war seit 1995 Mitglied bei uns im Verein und wird vielen sicherlich u.a. von den Bingo-Turnieren bei der Spielewelt oder auch von den Wizard-Meisterschaften bekannt sein.

Andreas, der beruflich als Kundenberater bei der Sparkasse Paderborn-Detmold und nebenbei im Kirchenvorstand seiner Heimatgemeinde tätig gewesen ist, gehörte nicht nur zu den Spielesammlern (mit mehreren Hundert Spielen daheim), sondern auch zu den Spielebegeisterten, der die ganze Familie mit seiner großen Leidenschaft für das Spielen angesteckt hatte. Seinen Söhnen Alexander und Sebastian hatte er die Begeisterung und den Spaß am Spielen näher gebracht (u. a. waren beide ebenfalls erfolgreich bei den Wizard-Meisterschaften dabei) und ihnen so auch sehr viel für ihren eigenen Lebensweg mitgegeben.

Andreas war voller Optimismus und Energie, die Krankheit zu überstehen, so war die Teilnahme an dem Spielewochenende im Herbst schon wieder fest eingeplant.

Wir werden Andreas als sehr angenehmen Mitmenschen und als Mitspieler sehr vermissen

Im Namen der gesamten Spielwiese sprechen wir der Familie unser Beileid und Mitgefühl aus.

Der Vorstand