Liebe Spielbegeisterte in Ostwestfalen und darüber hinaus,

bis zuletzt hatten wir darauf gehofft, in diesem Herbst nach dem Ausfall der Veranstaltung im vergangenen Jahr wieder zur Spielewelt in Bielefeld einladen zu können.

Trotz der momentan positiven Entwicklung in Hinsicht auf die Corona-Pandemie wird auch in diesem Jahr die Spielewelt in Bielefeld nicht stattfinden können.

Eine Anfrage des veranstaltenden Vereins „Spielwiese Bielefeld e. V.“ bei zuständigen Behörden der Stadt Bielefeld hat im Hinblick auf die ungewisse Entwicklung der Corona-Situation keine verbindliche Auskunft

ergeben. Da unklar ist, welche Regelungen im November gelten werden, ist leider keine halbwegs zuverlässige Planung für uns möglich.

Der organisatorische Aufwand ist somit bei unseren komplett auf ehrenamtlichem Engagement beruhenden Strukturen nicht durchführbar.

Die Veranstaltung würden wir zudem nicht in gewohnter Form präsentieren können.

Damit ginge der besondere Charakter der Veranstaltung verloren, der insbesondere vom entspannten

- mitunter spontanen - Kontakt vieler Personen miteinander geprägt ist.

Eine kleinere Form der Veranstaltung mit weniger Besuchern und Ausstellern stellt keine Option dar, weil den Wünschen aller Interessierten nicht gleichberechtigt nachgekommen werden könnte.

Wir hoffen auf ein Comeback und somit auf eine 26. Spielewelt in Bielefeld, die für den 12. und 13. November 2022 ins Auge gefasst wird.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Bleiben Sie gesund!

Spielerische Grüße aus Bielefeld

Michael Speckmann

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!